WWW: World Wide Web

Neue Technologien: bei Maschinen und bei Medien

Das Internet bietet neue Möglichkeiten für Ihre Firma, zu werben und Kunden zu gewinnen. Namen wie Facebook, Google, Ebay, Amazon sind in aller Munde.

Wie jedes Medium (Zeitung, Plakat, Fernsehen) hat es seine eigenen Regeln für den Gebrauch. Im Gegensatz zu den anderen Medien können Sie im Internet aber sofort eine Rückmeldung erhalten.

Auf dieser Homepage finden Sie z. B. verschiedene Layouts, ganz nach den jeweiligen Anforderungen.

Multimedia

Zur Zeit erstellen wir einige kurze Videos für Youtube. Auch bei kleinen Filmproduktionen waren wir vor und hinter den Kulissen dabei. Zur Zeit drehen wir unseren eigenen Werbespot.

Homepage, Internetseite

Eine Homepage ist für uns eine Präsentation Ihrer Firma im Internet. Wir gestalten sie nach Ihren Anforderungen entweder als gedruckte "Imagebroschüre" oder als "Powerpoint-Präsentation". Ihr Internetshop ist eine Erweiterung.
Weltkugel

Social Media

Zusätzlich gibt es soziale Netzwerke, in denen Sie sich präsentieren können. Im Unterschied zu Branchenbüchern können Sie hier eine Rückmeldung über Ihr Geschäft bekommen.

Genau wie das Telefonbuch gibt es auch im Internet Branchenbücher, in denen Ihre Kunden suchen und Sie finden können. Und statt Werbebriefen verschicken Sie Emails.

Wir sind auf Seite 1

Je nach Suchbegriff kommen wir bei mindestens zwei der großen Suchmaschinen auf Seite 1.

Internetshop, E-Commerce

Die wichtigste Chance ist vielleicht die Möglichkeit, dass Ihre Kunden 24 Stunden am Tag bei Ihnen einkaufen können. Genau wie für Ihr Schaufenster gilt auch hier: Es muss anständig dekoriert werden.

Anders als beim Geschäft kommen die Kunden aber nicht beim Spaziergang am Sonntagnachmittag und schauen sich Ihr Schaufenster an. Sie sind in Eile und entscheiden im Internet in einem Augenblick: interessant / uninteressant.

Genau wie für Ihr Ladengeschäft gilt auch hier: Es muss mit viel Sorgfalt gemacht werden.

Email-Marketing

Für Email-Marketing gibt es viele Einsatzmöglichkeiten. Der gute alte Werbebrief ist trotzdem nicht tot.