Lexikon, Abkürzungen

SCM, Supply Chain Management
Verwaltung von Bestellungen und Lieferantenbeziehungen
SEM, Search Engine Marketing
Platzierung von bezahlter Werbung in Suchmaschinen
SEO, Search Engine Optimization
Optimierung der Webseite mit dem Ziel, dass die Webseite in unbezahlten Trefferlisten der Suchmaschinen möglichst weit vorne angezeigt wird
Shareholder
Miteigentümer eines Unternehmens: das kann ein Anteilseigner einer GmbH oder ein Aktionär sein. Shareholder Value fordert die Führung eines Unternehmens anhand der Interessen der Shareholder.
Stärken-Schwächen-Profil
Übersicht über die Stärken und Schwächen eines Unternehmens. Eine besondere Form ist die SWOT-Analyse.
Stakeholder
Jemand, der irgendwie von dem Unternehmen betroffen ist. Das können die Stakeholder, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, die Öffentlichkeit sein.
Statistik
mathematische Verfahren zur Auswertung von Untersuchungen und Vorhersagen, Abweichung, Intervall, Regressionsanalyse, Reliabilität, Skala, Streuung, Validität, Zufallszahl